Sitecheck

So machst du deine Seite erfolgreich

AT: Sitecheck

Du hast eine eigene Website und merkst, dass sich der Erfolg nicht automatisch einstellt. 

Um eine Website erfolgreich zu machen, müssen verschiedene Aspekte berücksichtigt werden. 

Im Sitecheck von Zweitbüro wird deine Website unter Berücksichtigung aller dieser Aspekte analysiert. 

Du erhältst eine leicht verständliche Liste mit den Punkten, die optimiert werden können. Damit hast du eine Art Checkliste zur Hand und kannst einfach Punkt für Punkt umsetzen. 

Dabei ist es egal, ob du deine Seite selber pflegst oder jemanden damit beauftragt hast: Die Liste erklärt, wie du deine Website Schritt für Schritt verbessern kannst. 

Buche jetzt den Sitecheck

Profitiere von Profi-Tipps und mach deine Website erfolgreicher.

Die Kaufabwicklung erfolgt durch Digistore24.

Drei überzeugende Gründe für den Sitecheck

1. Professionelle Analyse

Deine Seite wird vom Profi unter die Lupe genommen. Und zwar weniger im Hinblick auf Gestaltung und Design, sondern den wirklich wichtigen Punkten wie Suchmaschinenoptimierung, Technik, Verkaufsförderung und Aufbau. 

Das sind die Punkte, die besonders wichtig sind, um bei Google gut platziert zu sein und aus deinen Besuchern mittelfristig zahlende Kunden zu machen. 

Denn es mag überraschend klingen: Das Design ist für eine erfolgreiche Website (nahezu) nebensächlich. 

Ein besonderes Augenmerk werfe ich bei der Analyse darauf, ob es Möglichkeiten gibt, zuverlässiger Kunden zu gewinnen. 

2. Umfassendes Feedback als Checkliste

Du erhältst eine schriftliche Liste der Punkte, die optimiert werden könnten. Natürlich gibt’s dazu auch die Erklärung, warum sie wichtig sind und worauf du achten solltest bei der Umsetzung. 

Die Liste eignet sich ideal als Checkliste, die du bequem durcharbeiten kannst. Wann immer du Zeit dafür findest. Und wenn du jemanden mit der Pflege deiner Seite beauftragt hast, übergibst du ihm oder ihr einfach die Liste – er oder sie weiss dann, was zu tun ist. 

Es gibt keine Verpflichtung, die vorgeschlagenen Änderungen durch mich vorzunehmen. Du allein entscheidest, wer deine Seite pflegt.

3. Persönlicher Video-Call für Besprechung und Fragen

Im Anschluss an die Auswertung vereinbaren wir einen Video-Call oder ein Telefongespräch. Während dreissig Minuten haben wir genügend Zeit, die verschiedenen Punkte zu besprechen. 

Natürlich hast du da auch die Möglichkeit, weitere Fragen zu stellen. Ich stehe dir für deine Anliegen zur Verfügung. Du bestimmst, was dir am wichtigsten ist und wo der Schuh am meisten drückt. 

Buche jetzt den Sitecheck

Profitiere von Profi-Tipps und mach deine Website erfolgreicher.

Die Kaufabwicklung erfolgt durch Digistore24.

Was du mit dem Sitecheck nicht bekommst

Änderungen an der Website

Der Sitecheck ist ein hervorragendes Instrument, um Schwachstellen auf deiner Seite zu erkennen. Mit der schriftlichen Auswertung erhältst du eine verständliche Anleitung, was optimiert werden könnte.

Wenn du die Änderungen nicht selber vornehmen kannst oder willst, steht es dir frei, dafür jemanden zu beauftragen. Gerne übernehme ich das für dich. Der Aufwand dafür ist allerdings nicht im Sitecheck enthalten. 

Empfehlung für neue Website

Vermutlich gibt es Situationen, in denen es besser wäre, nochmals von vorn zu beginnen. Dann würde ich das wohl fairerweise auch erwähnen (habe ich bisher aber noch nie).

Die Auswertung aus dem Sitecheck basiert aber auf der bestehenden Seite und hilft dir, diese besser zu machen. Ich werde dir keine neue Website vorschlagen.

Es stimmt zwar, ich erstelle professionelle Websites. Aber das ist nur ein Teil meiner Tätigkeit und nicht Sinn des Sitechecks. Viel mehr profitierst du eben aus dieser Erfahrung und kannst sie in deine eigene Seite einfliessen lassen.

Weiterführenden Support

Die Auswertung aus dem Sitecheck ist umfangreich und für jemanden, der eine Website erstellt hat, in der Regel auch verständlich. Ich bemühe mich, unnötige Fachbegriffe zu vermeiden. 

Im 30minütigen Telefon- oder Video-Gespräch hast du die Gelegenheit, nach Belieben Fragen zu stellen. 

Bitte verstehe aber, dass ich danach nicht kostenlos weitere Unterstützung bieten kann.

Der Preis für den Sitecheck ist bewusst tief gehalten. Müsste ich noch weitere Unterstützung einkalkulieren, würde er schnell doppelt so teuer.

Wenn du bei der Umsetzung anstehst, helfe ich natürlich gerne weiter. Diese Aufwände würde ich dann allerdings in Rechnung stellen. Eine vorgängige Kostenschätzung ist natürlich möglich.

Buche jetzt und bring deine Seite voran

Diese Fragen werden beantwortet

  • Warum ist deine Seite nicht gut platziert bei Google?
  • Warum kommen so wenige Besucher oder bestellen so wenige Menschen bei dir?
  • Warum haben deine Mitbewerber mehr Erfolg?

 

Diese Hilfen bekommst du:

  • Umfangreiche Analyse
  • Ausführliche Auswertung
  • Verständliche Empfehlungen
  • Und ein persönliches Gespräch für die Klärung von Fragen. 

 

Mit dem Sitecheck von Zweitbüro wirst du deine Seite garantiert verbessern und einen Schritt nach vorne machen.