fbpx
076 364 65 08 info@zweitbuero.ch
Seite auswählen

Die Informationen in diesem Beitrag – wie auch in der unten verlinkten Lektion – betreffen nur die TeilnehmerInnen des Maxi-Kurses, also diejenigen, für die ich WordPress schlüsselfertig eingerichtet habe.

Vielleicht hast du’s schon bemerkt, vielleicht (wahrscheinlich) nicht. Aber es ist so: Ich bin in deinem WordPress als Benutzer erfasst und kann mich somit auch da einloggen.

Mehr noch: Ich bin sogar als Administrator erfasst und habe somit sämtliche Rechte. Die brauchte ich auch. Für die Installation von Plugins und das Einrichten/Konfigurieren der Seite braucht man Admin-Rechte.

Wenn du in Zukunft möchtest, dass ich gewisse Dienstleistungen für dich übernehme (Update-Service, Anpassungen, etc), dann solltest du den Benutzer auch nicht löschen.

Aber du kannst seine Rechte ändern, womit du mich als Admin sozusagen deaktivierst. Und wie das geht, zeige ich dir in einer neu hinzugefügten Lektion.